Unsere Partnerschaften

Die QSC AG ist der Digitalisierer für den deutschen Mittelstand.

Mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Cloud, Consulting, Outsourcing und Telekommunikation begleitet QSC ihre Kunden sicher in das digitale Zeitalter. TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland und ein bundesweites All-IP-Netz bilden die Grundlage für höchste Ende-zu-Ende-Qualität und Sicherheit. Die QSC-Kunden profitieren von innovativen Produkten und Dienstleistungen aus einer Hand. Die Vermarktung erfolgt sowohl im Direktvertrieb als auch über Partner.

Das Unternehmen wurde 1997 als Beratungsgesellschaft gegründet. Nach dem Börsengang im April 2000 hat QSC zunächst ein bundesweites Breitbandnetz aufgebaut und schon bald damit begonnen, weitere Grundsteine für das heutige umfassende Portfolio zu legen. So wurde 2006 das Sprach- und Daten-Netz zu einem IP-basierten „Next Generation Network“ umgebaut. Gleichzeitig erfolgte die Akquisition des auf Richtfunk spezialisierten Netzanbieters Broadnet AG aus Hamburg. Vier Jahre später übernahm QSC den Housing- und Hosting-Spezialisten IP Partner AG aus Nürnberg und im Jahre 2011 den IT-Consulting- und IT-Outsourcing-Anbieter INFO AG aus Hamburg. Die Verschmelzung dieser Unternehmen fand im August 2013 statt.

Die QSC AG zählt damit zu den wenigen Anbietern, die vom Rechenzentrum bis hin zum Arbeitsplatz das gesamte Leistungsspektrum an IT und TK-Leistungen mit so genannter Ende-zu-Ende Qualität abdecken und ihren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität entlang der gesamten Wertschöpfungskette anbieten kann.

QSC beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter und ist im TecDAX gelistet. Mehr als 30.000 Unternehmen aller Größenordnungen und unterschiedlicher Branchen zählen heute zu ihren Kunden.

Kachel-QSC.png
logo.qscag.vertriebspartner.jpg
Banner_IPcentrex_760_web.jpg

Einfach und flexibel kommunizieren IPfonie centraflex

Sie suchen eine Telefonanlage, die sich flexibel und skalierbar nach Ihren Bedürfnissen bei der Sprachkommunikation richtet? Und darüber hinaus auch noch Kosten spart und alles einfacher macht - sowohl für den Nutzer als auch für Sie als Administrator?

Überzeugen Sie sich von den Vorteilen von IPfonie centraflex, der virtuellen Telefonanlage von QSC. Steigen Sie ein in die flexible Telefonie aus der Cloud. Denn IPfonie centraflex passt sich Ihrem individuellen Kommunikationsbedarf an. Wie viel Service und welche Applikationen Sie nutzen, bestimmen Sie. So bleiben Sie flexibel, kalkulieren mit transparenten Kosten und sind jederzeit technisch auf dem neuesten Stand. Die eigene Telefonanlage und damit der klassische ISDN-Sprachanschluss werden überflüssig - das ist die nächste Generation der IP-Telefonie.

Die Telefonanlage aus der Cloud von QSC ist ideal für Unternehmen, die:

  • Filialen haben oder Außendienst- und Home Office-Mitarbeiter beschäftigen,
  • komplett auf ausgereifte IP-Telefonie-Lösungen umstellen,
  • als neu gegründetes Unternehmen zum ersten Mal in eine Telefonanlage investieren,
  • Anpassungen und Erweiterungen schrittweise planen und umsetzen wollen,
  • spürbar ihre Kosten in der Telekommunikation senken möchten.

Flexibel im Einsatz, keine großen Investitionen und maßgeschneiderte Applikationen. Mit der mehrfach prämierten und ausgezeichneten virtuellen Telefonanlage IPfonie centraflex entscheiden Sie sich für eine Telefonielösung, bei der Sie nur das bezahlen, was Sie auch wirklich brauchen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok